Es gibt neue und interessante Themen auf der Schülerzeitung zu lesen. Schaut gerne vorbei :)  

Frau Pistel stellt sich vor

 

 

Frage 1: Was ist dein Lieblingsessen?

Also am liebsten esse ich alle Arten von Nudeln. Am aller besten finde ich Spagetti Bolognese!

 

Frage 2: Wolltest du schon immer Schulsozialarbeiterin werden?

Ich wollte immer mit Menschen arbeiten. Das fand ich schon immer toll.

Ich wusste aber als ich jung war nicht, dass man Sozialarbeiterin werden kann und in diesem Beruf ganz viel mit Menschen machen kann. Nun arbeite ich schon seit 6 Jahren als Sozialarbeiterin.

Bevor ich zu euch an die Schule gekommen bin habe ich aber nicht nur mit Kindern gearbeitet. Ich habe auch in einem Altenheim gearbeitet, ganz viel mit Menschen mit Behinderung, Kindern im Kindergarten und Jugendlichen.

 

Frage 3: Was ist dein Traumberuf?

Sozialarbeiterin. Ich habe meinen Traumberuf also schon gefunden.

 

Frage 4: Magst du es in der Schule?

Ja ich mag es sehr gerne in der Schule, aber am meisten freue ich mich darauf, wenn auch alle Kinder wieder da sind J

 

Frage 5: Hast du Kinder?

Ich habe noch keine Kinder. Aber ich möchte gerne welche haben.

 

Frage 5: Machst du in der Sternstunde genau das, was deine Vorgängerin gemacht hat?

Das ist eine gute Idee und ich werde schauen, welche Sachen ich von meiner Vorgängerin Frau Kammen übernehmen werde. Wenn ihr Ideen und Wünsche habt dürft ihr mich natürlich jederzeit ansprechen.

 

Frage 6: Was ist deine Lieblingsfarbe?

Ich habe keine bestimmte Lieblingsfarbe. Am liebsten mag ich bunt.

 

Frag 7: Was ist dein Lieblingstier?

Ich liebe Elefanten. Sie sind meist sehr gelassen, können andere gut verstehen und mitfühlen, haben einen großen Familien- und Gemeinschaftssinn und sind sehr intelligent.

 

 

Vielen Dank an alle Kinder die mitgeholfen haben bei diesem Interview und den Fotos!