Einige Kinder der OGS starten beim Theaterfestival.

Infos gibt es hier =>

August 2022

Neues Schulparlament

 

Auch im Schuljahr 22/23 trifft sich wieder das Schulparlament. Dazu werden in den einzelnen Klassen gerade fleißig die neuen Klassensprecherinnen und Klassensprecher gewählt.

 

Sobald diese feststehen, setzt sich das Schulparlament wieder zusammen und überlegt, wie man die Schule weiter gestalten kann, welche neuen Absprachen benötigt werden, welche Anschaffungen getätigt werden sollen und was den Kindern sonst noch für Wünsche auf dem Herzen liegen.

 

Eine Information, wann der nächste Termin für das Schulparlament ist folgt noch im September.  

Schülerparlament

 

Im Schuljahr 21/22 hat sich das Schülerparlament getroffen. Es wurde besprochen, was die Aufgaben eines Schülerparlaments sind. Außerdem konnten die Kinder Plakate erstellen, die in der Schule aufgehängt werden, damit alle sehen können, wer im Parlament ist und welche Aufgaben dies hat. Zudem haben die Kinder festgehalten, mit welchen Anliegen man zu ihnen kommen kann.

 

Die Plakate sind toll geworden!